Hauptinhalt

Scharf: „Das unfassbare menschliche Leid, den der unsagbare Terror und die Gewalt gegen Israel auslösen, erschüttern mich zutiefst“

Sozialministerin zur Lage in Israel

298.23

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf hat heute an der Solidaritätskundgebung der Israelitischen Kultusgemeinde für München und Oberbayern "Trauer an der Seite Israels" teilgenommen: „Das unfassbare menschliche Leid, den der unsagbare Terror und die Gewalt gegen Israel auslösen, erschüttern mich zutiefst. Meine Gedanken sind bei allen Familien, die Angehörige verloren haben. Bei den Müttern und Vätern, die ihre Kinder nie wiedersehen. Bei den Kindern, denen die Eltern genommen wurden. Bei den Menschen, die verschleppt werden. Bei den Frauen, die gegen ihren Willen entführt und vergewaltigt werden. Ich bin in Gedanken bei allen, die um Bekannte und Angehörige bangen. Für mich ist die einzige Antwort auf diese Eskalation: Uneingeschränkte Solidarität und ein klares NEIN gegen Hass und Gewalt.“